Bürgerinformation Nr. 9 "Wahlaufruf"

Aufruf zur Wahl am Sonntag, 30.10.2016

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Hüffenhardt und Kälbertshausen!

Am 04. März haben sich dieses Jahr sieben besorgte Bürgerinnen und Bürger zur Bürgerinitiative „Pro Lebensraum Großer Wald“ zusammengeschlossen, um den betroffenen Bürgern eine Stimme zu geben und um den Bau von sechs bis acht 230 Meter hohen Windkraftanlagen im „Großen Wald“ zu verhindern.

Bei unserer umfangreichen Informationsarbeit konnten wir zu jeder Zeit einen großen Rückhalt in der Bürgerschaft erfahren, wofür wir uns herzlich bedanken. Viele Gespräche und Rückmeldungen signalisieren uns, dass die Gefahren für unseren „Großen Wald“ und die Bewohner in der Bürgerschaft erkannt wurden. Wir sind hoffnungsvoll, dass die letzten Versuche der Windkraftlobby von den Bürgern durchschaut werden und ins Leere laufen.

Erhalten wir uns und unseren Kindern den Lebensraum im „Großen Wald“! Mögliche Pachteinnahmen von ca. 65 Euro und mögliche Abwendungszahlungen von ca. 15 Euro pro Einwohner und Jahr stehen in keinem Verhältnis zu den massiven Auswirkungen und Belastungen durch die Windgiganten für uns und folgende Generationen. Schon jetzt schlagen die Windkraftpläne ganz aktuell auf den Immobilienmarkt in Hüffenhardt und Hochhausen durch!

Wie geht es nach der Wahl weiter? Der Gemeinderat hat durch seine Stellungnahmen bereits signalisiert, dass bei einer hohen Wahlbeteiligung und einem Votum mit überwiegend JA-Stimmen der Pachtvertrag mit Fortwengel gekündigt wird. Damit ist der Bau der Windkraftanlagen im „Großen Wald“ gestoppt.

Jetzt kommt es auf Sie an!

1. Wir brauchen eine hohe Wahlbeteiligung und viele JA-Stimmen!

2. Gehen Sie zur Wahl und geben unserem „Großen Wald“ Ihre Stimme!

3. Sind Sie gegen den Bau der Windkraftanlagen, dann stimmen Sie mit „JA“!

Der BI-Vorstand:       Armin Hagendorn, Bernd Siegmann, Petra Vornhagen, Thorsten Ruf, Horst Kühner, Lothar Sigmann, Tatjana Frey Hüffenhardt/Kälbertshausen

Spickzettel:

2016.10.18 Stimmzettel Muster