Bürgerinformation Nr. 10 "Danke"

Der „Große Wald“ bleibt uns erhalten!

Danke, dass Sie gewählt haben!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger aus Hüffenhardt und Kälbertshausen!

Das Windkraftthema hat uns alle die letzten 8 Monate intensiv beschäftigt. Wir, vom Vorstand der Bürgerinitiative, konnten in der zurückliegenden Zeit nicht über Langeweile klagen. Unser Ziel, den Bau der Windkraftanlagen im „Großen Wald“ zu verhindern hat uns voll gefordert. Mit dem erfolgreichen Bürgerentscheid am 30.10.2016 haben wir den wichtigsten Meilenstein auf unserem Weg zum Ziel erreicht. Wir hatten Sie um Ihre JA-Stimme und die Teilnahme an der Wahl gebeten, denn nur so konnten wir den Weg zum nächsten Meilenstein, der Kündigung des Pachtvertrags, frei machen. Dieser Bitte sind Sie auf beeindruckende Weise nachgekommen und haben die basisdemokratische Chance zur Verhinderung der Windkraftpläne genutzt! Sie haben zum überwältigenden Wahlergebnis mit einer Wahlbeteiligung von 74,46% beigetragen. Von insgesamt 1.280 Ja- und Nein-Stimmen (100%) haben 1.004 Bürger mit Ja (79%) gestimmt, während lediglich 276 Bürger mit Nein (21%) gestimmt haben.

Wir sagen allen Wählern: Danke, dass Sie gewählt haben!

Vielen Dank auch an all die zahlreichen fleißigen Helfer und zuverlässigen Unterstützer!

2016.10.16 BI Vorstaende

Der BI-Vorstand von links: Tatjana Frey, Petra Vornhagen, Armin Hagendorn, Thorsten Ruf, Lothar Sigmann, Bernd Siegmann, Horst Kühner (nicht auf dem Bild) Hüffenhardt/Kälbertshausen